Strategische Erweiterung des Führungsteams bei Sinfona
Pressemeldung – September 2024
Thomas Häusler, Adelhard Türling und Michael Becker (v.l.) leiten fortan gemeinsam das Unternehmen. (Foto: Sinfona)
Die Sinfona GmbH, ein etabliertes Marketing- und Handelsunternehmen in den Branchen der Hörakustik und Optik, erweitert das Führungsteam. Bereits im vergangenen Jahr wurden seitens der geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Häusler und Michael Becker die Weichen für eine Neuausrichtung der angebotenen Leistungsbereiche gestellt. In dieser Zeit tauschten sie sich intensiv mit Adelhard Türling aus, der von der Vision begeistert, fortan ein Teil der Entwicklung wurde.
Adelhard Türling hat in Paderborn und den USA Informatik studiert, bevor er sich mit dem eigenen Unternehmen im Bereich Software- und Marketing-Beratung selbständig machte. Er entwickelte sein Startup im Laufe der Zeit zu einem der führenden Beratungshäuser auf diesem Gebiet. 2019 ergriff Türling die Chance, mit einem der europaweit führenden IT-Beratungshäuser, der Fellowmind, gemeinsame Wege zu gehen und leitete bis Mitte 2023 als CEO das Deutschlandgeschäft.
Zum Jahresstart 2024 ist Türling nun als Dritter Gesellschafter und Geschäftsführer neben Häusler und Becker bei der Sinfona GmbH eingestiegen. Die drei Gesellschafter arbeiten mit dem Team aktuell an der Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Leistungsbereiche zum kommenden Jahr. Sinfona positioniert sich dann mit drei starken Marken in den Bereichen: Produkte & Pflegemittel, einer neuen Agenturmarke sowie sina, der eigenen branchenspezialisierten Marketingplattform. Türlings Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der sina-Plattform, die schon heute für über 800 Partner-Betriebe verkaufsfördernd im Einsatz ist.
„Mit sina haben wir uns viel vorgenommen“, erläutert Türling, „auch wenn wir unsere Kunden schon sehr erfolgreich mit sina unterstützen, steckt in der systematischen Begleitung der Kunden-Journey noch viel Potenzial. Wir werden in Zukunft unsere Kundeninteraktionen viel individueller auf die jeweilige Persönlichkeit und den Versorgungsbedarf abstimmen und sie reaktiver und lebhafter gestalten.“
Insbesondere die Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion werden weiter ausgebaut. Automatisierungen entlasten dabei auch die Fachberater*innen bei täglichen organisatorischen Aufgaben und schaffen dadurch Freiräume. Türling meint: „Die Endkunden erwarten heutzutage nicht nur auf der Fläche eine erstklassige Beratung, sondern ein durchgängiges begeisterndes Serviceerlebnis über die gesamte Kundenreise und über alle Kanäle: vom Direktmailing und der Telefonie, über digitale Medien bis hin zum Tresen.“
Für alle Interessierten sind die drei Gesellschafter und ein Teil des Sinfona-Teams natürlich auch in diesem Jahr wieder auf der EUHA in Hannover (Stand 217, Halle 6) zu finden. Der große Launch zur Neuausrichtung findet 2025 statt.
Weiterführende Links
Sina | Kundenbindung mit System
www.sina-system.de
EUHA Kongress
www.ausstellung-euha.org